DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Es lahmt immer öfter inzwischen :-(
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=14&t=338
Seite 1 von 53

Autor:  funny [ 25.01.2007, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Es lahmt immer öfter inzwischen :-(

Gestern extremste Schwankungen...
Und heute liegen die Geschwindigkeiten auch wieder nur zwischen 190 und 350 kbit/s.:evil:

Ich fange jetzt an mir das aufzuschreiben und falls das in den nächsten 2-4 Wochen so weiter geht, dann werde ich mir überlegen aus dem Vertrag auszusteigen. Denn so halten die von Wimax auf keinen Fall das, was sie versprechen.
Wir sind bitter enttäuscht und ich kann jedem nur raten noch zu warten. :x

Autor:  Skordas [ 25.01.2007, 22:13 ]
Betreff des Beitrags: 

:(

Bild


:oops:

Tagsüber habe ich 1950+ kBit / sekunde. Aber Ab ca. 17 Uhr bricht es Stück für Stück auf eine Geschwindigkeit unter 400 ab.
Ab ca. 24 Uhr geht es dann meist wieder langsam aufwärts (mal getestet).

Ich werde hier auch mal versuchen täglich meine Werte zu posten, und würde mich freuen, wenn jemand anderes, der ebenfalls in Strehlen wohnt und den gleichen HotSpot nutzt, auch mal gelegentlich Abends gegen 20.00Uhr einen Test machen könnte.
Am besten auf www.wieistmeineip.de (soll keine Werbung sein :/ )


MfG, Skordas

Autor:  Audax [ 25.01.2007, 23:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Am besten machen wir noch 20 Threads mehr dazu auf, dadurch findet sich sicher viel eher ne Lösung! :roll:

Autor:  bigalex [ 26.01.2007, 02:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Full ACK. Können wir jetzt bitte bei _diesem_ Thread bleiben als Sammelstelle für die Probleme mit der Bandbreite. Ich habe neulich schon das halbe Forum abklappern müssen um die relevanten Beiträge zusammenzusuchen. Die Techniker von der DBD sind an einer Lösungsfindung durchaus interessiert, daher würde ich gern die Problembeschreibungen an _einer_ Stelle sammeln.

Autor:  funny [ 26.01.2007, 10:14 ]
Betreff des Beitrags: 

bigalex hat geschrieben:
Full ACK. Können wir jetzt bitte bei _diesem_ Thread bleiben als Sammelstelle für die Probleme mit der Bandbreite.


Deshalb habe ich diesen aufgemacht und mich gefreut, dass es auch in kurzer Zeit gleich genutzt wurde.
Danke.


Und darum gebe ich mal hier auch meine Antwort auf die vielen Vorwürfe aus den anderen Threads:

Nein, ich will keine Show abziehen, sondern ich möchte das Problem gelöst bekommen, bevor wir alle es haben und ich möchte, dass die, die sich darauf freuen dieses Problem nicht kennenlernen.

Ich denke, dass es ein allgemeines Problem ist und nur wenige sich hier dazu äußern.
Siehe auch: http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?t=339

Das tiefe Schweigen des Anbieters auf Fragen und die verspätete immer gleiche Antwort mit der Aussage, dass alles in Ordnung ist und ein Test „Rund-um-die-Uhr“ zu machen sei kann und darf nicht die Lösung sein. Der überwiegende Teil von uns geht normal arbeiten und wird in den Spitzenzeiten zu Hause ins Internet gehen. Noch sind wir wenige und es lahmt immer öfter, das Problem sollte geklärt sein, bevor wir viele sind.

Das ist mein Anliegen.
Aufmerksam machen, das hier etwas nicht stimmt zwischen versprochenem und angebotenem.
Erhört werden, dass noch mehr sich hier äußern, denn ich bin mir sehr sicher, dass es allen so geht.
Verhindern, dass es noch schlimmer wird in Kürze.
Wissen wem es noch so geht.
Den Service darauf aufmerksam machen, dass man so spät und mit diesen Tests seine Kunden nicht abspeisen darf, das ist kein gutes Aushängeschild für eine Firma.

Und wenn Ihr nun das als Trollen auffasst, dann tut es mir sehr leid.
Kennen wir nicht alle das Problem mit dem DSL Anschluss zur Genüge? Wenn nur einer was sagt, wird bekanntlich nichts gemacht. Wollen wir alle nicht endlich ein brauchbares Internet? Dann sollten wir auch den Weg, den Ihr bisher gegangen seid gemeinsam weiter gehen.
Wenn ich Euch damit vielleicht aufgeweckt habe, dann war es das „trollen“ doch wert.

Ich bitte darum, hier mitzumachen.

Autor:  Skordas [ 26.01.2007, 11:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Der andere Thread bezog sich ja hauptsächlich auf den einen Sonnabend. Und einen weiteren Thread zum Thema langsames WiMaXX kann ich nicht finden!

Dieser hier erscheint mir eher allgemeingültig. Und da das Problem in letzter Zeit eigentlich jeden Abend auftritt, finde ich das äußerst problematisch. :evil:

Und eure Antworten zeigen mir, dass auch Ihr Probleme mit der Geschwindigkeit habt!!

Wenn dich der Thread stören sollte, gibt es immernoch die Möglichkeit dies einem MOD mitzuteilen. Aber etwas zu schreiben was nicht dem eigentlichen Ziel dieses Threads dient, wird auch als Spam bezeichnet, und ist selber nicht besser.


@topic:

10.47 Uhr

Download-Geschwindigkeit: 2.048 kbit/s (256 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 202 kbit/s (25 kByte/s)



---

tagsüber wieder ok. Heute abend schicke ich wieder einen Geschwindigkeitsbericht. Das ist (meineserachtens) ja das Ziel dieses Threads.

Autor:  bigalex [ 26.01.2007, 18:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Sorry, nein - der Thread stört mich nicht. Was mich gestört hat war in erster Linie der Ton von funny und das verteilen eines Problems über mehrere Threads.
Das war absolut kontraproduktiv PUNKT. EuroTele gehört zu den Leuten, die zwar sehr wohl daran interessiert sind für die DBD Verträge abzuschließen, aber ein noch größeres Interesse daran haben, dass die angeschlossenen Leute zufrieden sind.
Die Vertriebspartner sind nicht für technische Probleme verantwortlich und können nicht direkt helfen, es bringt also nichts, an ddwimax.de eine Mail zu schrieben "Mein Anschluss geht nicht oder ist zu langsam." Hier ist der richtige Ansprechpartner der Support der DBD. Was die Vertriebspartner aber sehr wohl tun, ist z. B. hier mitzulesen und wenn Probleme gehäuft auftreten auch bei der DBD nachzuhaken. Gerade EuroTele hat bisher zu den Leuten gehört, die sich im Interesse der Kunden dafür stark gemacht haben, dass der Vertrieb seriös und in vernünftigen Bahnen abläuft und das für auftretende Probleme Lösungen gefunden werden.

Autor:  Skordas [ 26.01.2007, 20:03 ]
Betreff des Beitrags: 

19.02 Uhr

Download-Geschwindigkeit: 2.185 kbit/s (273 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 205 kbit/s (26 kByte/s)


hm, heute scheint es ja mal richtig gut zu funktionieren :idea:
Na, mal abwarten was spätestens am Sonntag ist 8)

Autor:  neubi [ 26.01.2007, 20:05 ]
Betreff des Beitrags: 

bei mir isses nen bissel nirdriger:

Download-Geschwindigkeit: 1.754 kbit/s (219 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 184 kbit/s 23 kByte/s)

Autor:  Skordas [ 27.01.2007, 19:15 ]
Betreff des Beitrags: 

18.14

Download-Geschwindigkeit: 492 kbit/s (62 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 200 kbit/s (25 kByte/s)




00.02

Download-Geschwindigkeit: 1924 kbit/s (241 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 188 kbit/s (24 kByte/s)

Autor:  funny [ 28.01.2007, 14:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Freitag 26.01.2007 gegen 18.00 Uhr 350-650 kbit/s
nach 19.00 Uhr 1600-1900 kbit/s

Samstag 27.01.2007 nach 21.00 Uhr 1400-1900 kbit/s, aber große Probleme mit dem Seitenaufbau jeder Seite.

Zum Sonntag 28.01.2007 erwatungsgemäß gegen 13.00 Uhr 180-280 kbit/s
gegen 17.00 Uhr 101-217 kbit/s
:(

Autor:  neubi [ 28.01.2007, 19:03 ]
Betreff des Beitrags: 

18:02

Download-Geschwindigkeit: 271 kbit/s (34 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 179 kbit/s (22 kByte/s)

Autor:  Skordas [ 28.01.2007, 19:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Download-Geschwindigkeit: 112 kbit/s

Autor:  ZorDuk [ 29.01.2007, 20:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Hiho,
montag abend, nach der Arbeit - wieder mal nur

Download-Geschwindigkeit: [-] 536 kbit/s (67 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+] 151 kbit/s (19 kByte/s)

Man könnte schon fast drauf wetten :-(

Ist definitiv besser als nix (=Modem), aber da man ja gelegentlich an der nominalen Geschwindigkeiten 'schnuppern' darf, bin ich trotzdem enttäuscht ... Wäre schon schön, wenn die DBD da noch was drehen kann :?

Autor:  Skordas [ 29.01.2007, 22:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Da bist du mit deiner Geschwindigkeit aber noch gut bedient :(

Download-Geschwindigkeit: 189 kbit/s (24 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 158 kbit/s (20 kByte/s)


Wie man sieht, fängt nun sogar der Upload an in die Brüche zu gehen :/ ?!


edit:

Gerade ist der upload total im keller :(
Upload-Geschwindigkeit: 33 kbit/s (4 kByte/s)

Seite 1 von 53 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/