DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 23:27 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 03.03.2006, 00:06
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
Hallo allerseits,

wie schaut es denn aus wenn hier jeder der einen Besuch vom Techniker
hatte mal seine Meinung dazu wiedergibt, wo wie und ob es überhaupt möglich ist.
Frage an Ronny und Alex, dieses Thema vieleicht als ein wichtiges einzupflegen , damit es hier nicht nach Wochen untergeht und alle am laufenden über den Ausbau zu halten.

Ich mache da gleich den Anfang,heut Besuch vom Techniker Standort Junghansstr , Dachgeschoss
Luftlinie ca 700-800 Meter, kein Sichtkontakt zur Antenne Falkensteinplatz
Innenantenne kein Signal, auf der Terrasse fehlen ca 10 db ----> daher kein Anschluß möglich.... wird wohl auch Rob am Mittwoch so ergehen , da wir Nachbarn sind.
Ein Nachtrag zu dem Techniker , dieser hat sich bei mir echt ins Zeug gelegt und versucht was möglich war... also an diesem Mann hat es bestimmt nicht gelegen und wenn er bei mir zwei kleine Löcher gebohrt hätte, wäre ich bestimmt nicht sauer gewesen, da ich doch sehr froh war das es wenigstens probiert worden ist, leider hat es bei mir nicht geklappt.
Hoffe nur das es nun zügig weitergeht mit dem Aufbau von neuen Basisstationen.

Gruß Jörg :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006, 07:24 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Danke Jörg. Ich hoffe, dass auch andere hier ihre Erfahrung eintragen werden.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2006, 20:00 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Erfahrungsbericht vom 08.11.2006 von "jdorow" gibt es hier: http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/view ... =2915#2915

Erfahrungsbericht vom 08.11.2006 von "Rob" gibt es hier: http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/view ... =2916#2916

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 12:39 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 08.11.2006, 19:21
Beiträge: 22
hallo,

gestern war der techniker auch bei mir in der junghans 34, und sihe da, es klappte sogar.
die antenne ist aber nicht in richtung falkensteinplatz sonder in richtung des gymnasiums. bis jetzt klappt alles gut und ich kann ich vollem speed downloaden und surfen.

der techniker war sehr nett und hat sich echt ins zeug gelegt das alles schnell geht und ordentlich ist. leider brauchte die überprüfung der signalstärke seitens der DBD eine dreivirtalstunde da der techniker immer in die warteschleife kam.

bilder kommen erst heute nachmittag da ich erstmal den camcorder suchen muss :)

mit freundlichen grüßen neubi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 19:51 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 08.01.2007, 16:37
Beiträge: 64
Wiener Str. - Nähe HP Strehlen.
Techniker war vergangene Woche da - bis auf gestern läuft Internet recht gut.
Sogar Onlinespielen war möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 16:13 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 17.10.2006, 19:27
Beiträge: 60
Wohnort: Dresden Löbtau-Nord
funny hat geschrieben:
Wiener Str. - Nähe HP Strehlen.
Techniker war vergangene Woche da - bis auf gestern läuft Internet recht gut.
Sogar Onlinespielen war möglich.


Hey, gut zu hören - wohne auch auf der Wiener nahe HP Strehlen :)
Mal sehen, wann es bei uns soweit ist :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 17:06 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 08.01.2007, 16:37
Beiträge: 64
schimmi hat geschrieben:
funny hat geschrieben:
Wiener Str. - Nähe HP Strehlen.
Techniker war vergangene Woche da - bis auf gestern läuft Internet recht gut.
Sogar Onlinespielen war möglich.


Hey, gut zu hören - wohne auch auf der Wiener nahe HP Strehlen :)
Mal sehen, wann es bei uns soweit ist :)


Dann ruf mal ganz schnell in Leipzig an oder gehe auf die Bodenbacher ins Kaufland. Im Bereich Haltepunkt sollte es gehen - ich habe vollen Empfang.
Nur Leider lahmt es seit 2 Tagen total - entweder zu viele bereits angeschlossen oder was noch nicht fertig oder sonst was - leider antwortet keiner auf Mails. :-( Der Funkempfang ist jedenfalls auf Anschlag!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de