DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

2-Kanal-SAT-Schüssel rechnet sich ab ca. 15 Teilnehmern ...
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=13&t=503
Seite 1 von 1

Autor:  rproft [ 13.07.2007, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  2-Kanal-SAT-Schüssel rechnet sich ab ca. 15 Teilnehmern ...

Zum gestrigen saxxess.event 2007 hatten zahlreiche Telekommunikationsanbieter ihre Produkte vorgestellt. Unter anderem kam die Firma Probstei-Telekom GmbH auf uns zu und hat uns über ihre Festnetz-DSL-Alternative informiert.

Das Angebot richtet sich vorallem an Eigentümer von Mehrfamilienhäusern mit mind. 15 teilnehmenden Mietparteien, an Wohnungsbaugesellschaften und -genossenschaften sowie an kleinere Gemeinden, die ihren Bürgern einen schnellen Internetzugang ermöglichen wollen.

Infos gibt es hier:

Ronny

Autor:  bigalex [ 13.07.2007, 18:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Leider tritt hier das gleiche Problem zu Tage, wie es Herr Girrbach (Red Zac, Inet über Fernsehkabel) geschildert hat. Er brachte es etwas überspitzt auf den Punkt: "Ich kann in Striesen überall Internet anbieten, aber keiner will es haben."
Es ist leider so dass die Vermieter von Mehrfamilienhäusern, bzw. die Vermietergemeinschaften in Verbindung mit den Verwaltungsgesellschaften oft nicht mitziehen und kein Interesse daran haben ihren Mietern Breitband über Kabel bereitzustellen. Sat-Lösungen dürften auf die gleichen Schwierigkeiten stoßen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/