DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Sofortüberweisung sinnvoll und empfehlenswert?
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=12&t=891
Seite 1 von 1

Autor:  Maensche [ 16.04.2011, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Sofortüberweisung sinnvoll und empfehlenswert?

Tagchen!

mir sind diverse Zahlungsoptionen bekannt, aber derzeit nutze ich nur Lastschrift oder maximal noch Rechnung (nach Erhalt der Ware). In unterschiedlichen Online-Shops bin ich aber auch schon auf die Möglichkeit ""Sofortüberweisung"" gestoßen. Nun würde ich mehr darüber wissen, da einige Anbieter echt auch Vergünstigungen anbieten, wenn man sich für diese Zahlungsmöglichkeit entscheidet.

Während meiner Suche bin ich auf http://www.focus.de/digital/internet/ti ... 30343.html gestoßen. Dort konnte ich erfahren, wie die Zahlung erfolgt, trotzdem habe ich einige Fragen und ich hoffe, ihr kennt euch mit sowas gut aus. Wie ich es verstanden habe, muss man schon für Online-Banking freigeschaltet sein, sonst funktioniert das nicht. Habe ich das soweit richtig verstanden? Zudem habe ich erfahren, dass man wohl kein Kundenkonto registrieren, da eine Bezahlung sofort über den Empfänger erfolgt.

Dazu hätte ich folgende Fragen: Wie geprüft ist das Bezahlen?

Muss ich befürchten, dass später irgendwie Geld von meinem Konto abgezogen wird? Brauche ich tatsächlich Online-Banking oder ist das auch ohne möglich?

Wie schnell wird mein Geld denn eigentlich abgezogen? Kann ich das Geld dann auch wieder zurückfordern, z. B. bei eBay, wenn ich einem Betrüger auf den Leim gegangen bin?

So manche Internet-Shops, auf die ich aufmerksam geworden bin, die eine Sofortüberweisung bieten, sind:

SPAMhttp://www.schlecker.com/ SPAM
SPAMhttp://www.moebelhaus.de/ SPAM
SPAMhttp://www.mediamarkt.de/ SPAM

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Fragen klären könntet. Ist "Sofortüberweisung" an sich zu empfehlen?

Schönen Tag noch
EDIT bigalex: Links wegen Link-Droppingf für moebelhaus.de entfernt. Macht euch nicht die Mühe, hier zu antworten. User Maensche ist ein Spammer der Foren mit sinnlosem Kram zumüllt um gegen Geld Links zu hinterlassen.

Beweise? hier, hier oder hier


@Maensche: GTFO

Autor:  maik [ 10.04.2015, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sofortüberweisung sinnvoll und empfehlenswert?

Also ich zahle immer gene mit Lastschrift, ist einfach irgendwie am bequemsten.

edit: ohh ich seh grade, thema ist super alt, sorry fürs hervorholen.

Autor:  Amerikaer [ 19.04.2015, 07:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sofortüberweisung sinnvoll und empfehlenswert?

Sollte nicht direkt von Ihrem Geld abgezogen werden, keine Sorge


Werbung entfernt

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/