DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrung mit Windows 7
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 12:14 
Offline
Senior

Registriert: 15.03.2006, 14:41
Beiträge: 140
Hi

Ich habe mir mal das Windows 7 RC von Microsoft runtergeladen und 2 Tage gestestet.

Von der Optik her ist es gegenüber Windows XP wirklich schön geworden. Gibt aber aufgrund der Testphase das Problem das man einige Treiber noch nicht bekommt und die für mich teilweise wichtige Softwäre nicht auf dem 7er läuft. Ausserdem finde ich das das ganze Betriebssystem noch überladener ist als Vista.


Fazit:

Ich werde solange wie möglich beim XP bleiben!


Gruss Micha

_________________
VDSL 25 Entertain seit 15.01.2010

SUPER!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Windows 7
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 19:53 
Offline
Wise Senior

Registriert: 23.02.2009, 15:40
Beiträge: 288
Wohnort: Dresden-Gorbitz
MW_1207 hat geschrieben:
Ich werde solange wie möglich beim XP bleiben!


mein Reden, ich werde mich hüten mein geliebtes XP aufzurüsten :P
Nein für mich kein Win 7

_________________
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten. *
Mein Youtubekanal - Blödsinn ohne Ende

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Windows 7
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 13:42 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 09.09.2009, 12:06
Beiträge: 5
irgendwann endet halt der support für XP, dann werden sie dich praktisch zwingen zu wechseln, Vista ist eigentlich auch nicht schlecht, und 7 ist nur wenig anders, ich kann euch alle nicht verstehen, dass ihr beim XP bleiben wollt, seit mal offen für was neues und nicht nur für das gewohnte :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Windows 7
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 05:54 
Offline
Senior

Registriert: 15.03.2006, 14:41
Beiträge: 140
Hallo

Der Unterschied zwischen Vista und 7 ist sehr gross!

7 wurde weniger ressourcenfressend und Benutzerfreundlicher ausgelegt!

Vista war / ist zu aufgeblasen und umständlich!

Ich würde auch auf 7 umsteigen aber das ist mir derzeit noch zu teuer, auserdem warte ich auch bei 7 aufs erste Servicepack!


Gruss Micha

_________________
VDSL 25 Entertain seit 15.01.2010

SUPER!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Windows 7
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 17:05 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
michiko hat geschrieben:
seit mal offen für was neues und nicht nur für das gewohnte :P

Ich muss aber produktiv arbeiten können. Und nur weil das Neue neu und schick ist bin ich noch lange nicht effizienter. Eher im Gegenteil. Die Macken von meinem XP kenne ich, ich weiß wo ich was einstellen muss und welche Sachen ich lieber nicht probiere. Wozu soll ich also Systemressourcen, Zeit und Geld für eine neue Lizenz verschwenden wenn ich davon keine Vorteile habe? Nicht umsonst bekommt man bei Lenovo die Business-Notebooks noch immer mit Downgrade-Option.

_________________
Breitbandkompass rocks! ... und für die tägliche Dosis interessanter Belanglosigkeiten: Follow me on Twitter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Windows 7
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 19:54 
Offline
Wise Senior

Registriert: 23.02.2009, 15:40
Beiträge: 288
Wohnort: Dresden-Gorbitz
bigalex hat geschrieben:
Ich muss aber produktiv arbeiten können. Und nur weil das Neue neu und schick ist bin ich noch lange nicht effizienter.


Wie ich gestern, nen Mini-Image gemountet, aufeinmal "kackte" mein geliebtes XP ohne Worte ab, und beim Hochbooten war das einzigste was ging der Task-Manager. :evil: Dank dem abgesicherten Modus konnte ich den Mist deinstallieren und nun funzt wieder alles, ich will nicht wissen wie das bei Win 7 gewesen wäre........

_________________
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten. *
Mein Youtubekanal - Blödsinn ohne Ende

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Windows 7
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 21:32 
Offline
Senior

Registriert: 05.03.2006, 19:40
Beiträge: 132
Wohnort: Dresden
Tiggi hat geschrieben:
Wie ich gestern, nen Mini-Image gemountet, aufeinmal "kackte" mein geliebtes XP ohne Worte ab, und beim Hochbooten war das einzigste was ging der Task-Manager. :evil: Dank dem abgesicherten Modus konnte ich den Mist deinstallieren und nun funzt wieder alles, ich will nicht wissen wie das bei Win 7 gewesen wäre........

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wäre es dort überhaupt nicht dazu gekommen. Mit der Einstellung werden solche Leute das aber auch nie erfahren. Es ist ja auch einfacher sich über Bugs der alt geliebten Software aufzuregen statt zu schauen ob es in der neuen Version behoben ist.
Windows XP ist 8 Jahre alt. Na klar, da hat man sich an alle Macken gewöhnt und alles andere, egal ob besser oder schlechter, ist eine ungeliebte Umstellung. Ich glaube aber nicht, dass die Entwicklung der Bedienkonzepte und Benutzeroberflächen wieder zurück Richtung Windows XP gehen wird.

_________________
FBN-DD: Förderverein Bürgernetz Dresden e.V. - Bildung rund um die neuen Medien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Windows 7
BeitragVerfasst: 09.10.2009, 21:59 
Offline
Wise Senior

Registriert: 23.02.2009, 15:40
Beiträge: 288
Wohnort: Dresden-Gorbitz
Buster hat geschrieben:
Mit der Einstellung werden solche Leute das aber auch nie erfahren.


Vielleicht wollen "solche" Leute das auch nicht erfahren ?! :twisted:

Vielleicht sind "solche" Leute zufrieden mit Ihrem XP ?! :twisted:

_________________
* Wer Rechtschreibfehler findet darf diese einstecken und behalten. *
Mein Youtubekanal - Blödsinn ohne Ende

Nach Umzug DSL 16000 bei Telekom seit dem 15.01.2010
-- Endlich ! --
Seit dem 19.02.2010 endlich VDSL mit Entertain 50 Mbit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Windows 7
BeitragVerfasst: 11.10.2009, 21:01 
Offline
Senior

Registriert: 30.09.2006, 20:59
Beiträge: 153
Wohnort: Löbtau-Nord
Um hier auch meinen Senf beizutragen:

Ich nutze jetzt seit 3 Wochen Win 7 Pro x64 und mehr als zufrieden damit. Davor hab ich Vista x64 genutzt und das seit kurz nach dessen Release.
Schon Vista hat bei mir weniger Zicken gemacht als Win XP. Wo ich zu XP Zeiten einen Reparatur-Installation machen durfte ist bei Vista/Win 7 im Normalfall nur ein Boot im letzten Zustand nötig um Probleme zu beheben. An die paar Sachen, die sich in der Bedienung geändert haben, gewöhnt sich der Normalnutzer schon schnell, und der Profi erst recht. Auch Programm-Inkompatibilitäten mit normaler Nutzer-Software hab ich bisher noch keine feststellen können (gut...16bit Batch-Dateien gehen nicht unter x64, aber die brauch man eigentlich eh nicht mehr.

Um jetzt mal Vista und 7 zu vergleichen:
1. Die Superbar ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Bogen raus hat ist es sehr angenehm damit zu arbeiten.
2. Wesentlich weniger UAC-Meldungen.
3. Auch wenn es nicht wirklich messbar ist: Es fühlt sich flüssiger an beim arbeiten.
4. Für Zocker: Es läuft besser als unter Vista, und bei aktuellen Spielen schlägt Win 7 XP teilweile um bis zu 20% dank verbessertem Treiber-Modell und Directx 11.
5. Volle SSD-Unterstützung unter Win 7, virtuelle Kerne werden jetzt auch als solche behandelt (grade für Spieler mit Core i7 /-Planung interessant, da das behandeln von virtuellen Kernen als normale Kerne unter Vista noch zu ca. 20-30% Leistungsverlust geführt hatte).

Ansonsten: wenn man schon mit Vista gearbeitet hat ist eigentlich keum Ungewöhnung nötig; bei XP vielleicht eine Woche (so lange hab ich damals beim Umstieg von XP auf Vista gebraucht, um alles für mich Interessante herauszufinden.

_________________
Und da warf der Tod die Sense fort und schwang sich auf den Mähdrescher, denn es ward Krieg!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung mit Windows 7
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 16:07 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 05.11.2008, 00:42
Beiträge: 21
Wohnort: Striesen Ost
Ich benutze Windows 7 schon viele Monate als Haupt Betriebssystem, habe bis jetzt noch keine großen Probleme gehabt. Es giebt zwar Kleinigkeiten die etwas nervig sind, aber an die gewöhnt man sich in schneller Zeit.

Vista habe ich schon immer gehasst :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de