DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

"DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=12&t=770
Seite 1 von 4

Autor:  rproft [ 28.04.2009, 11:19 ]
Betreff des Beitrags:  "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

Die Umfrage "DSL für Dresden - Grillen" ist beendet und der Termin für das "DSL-Grillen" steht fest:

Datum: 6. Juni 2009
Uhrzeit: ab 19:30 Uhr
Ort: Grill- und Lagerfeuerstelle "Trillemündung 2"
(Elbufer in Höhe der Trillemündung, Loschwitzbachmündung)

Nun noch etwas Organisatorisches:

Tragt euch bitte bis zum 1. Juni in diesem Thread ein, ob ihr am "DSL-Grillen" teilnehmen könnt/wollt. Und dazu bitte noch einen Vermerk, was ihr mitbringen werdet.

Benötigt werden m.E.: Grill, Grillkohle, Grillanzünder, Grillzange, Feuerzeug, Pappteller, Plastebesteck (Gabel, Messer), großer Müllsack, Steaks, Würste, Ketchup, Senf, Grillsauce, Kartoffel-/Nudelsalat (fettarm :-) ), Bier, ggf. Wasser & Saft

Folgende Regeln sind von allen Teilnehmern einzuhalten:
  • Das Befahren mit oder das Abstellen von Kraftfahrzeugen im Landschaftsschutzgebiet ist verboten.
  • Es dürfen keine Pflanzen oder Pflanzenteile entnommen werden.
  • Keine Rauchgasbelästigung.
  • Als Brennmaterial darf nur naturbelassenes, unbehandeltes Holz in trockenem Zustand oder handelsübliche Grillkohle verwendet werden. Das An- und Abbrennen hat ohne Zusatz von Fremdstoffen zu erfolgen.
  • Die Lärmschutzbestimmungen der Polizeiverordnung der Stadt Dresden sind einzuhalten.
  • Die Feuerstelle ist im ursprünglichen Zustand zu verlassen und vollständig zu beräumen.
  • Das Feuer bzw. die Grillkohle sind vor Verlassen der Feuerstelle vollständig abzulöschen.

@NOHA: Bitte merke dir den Tag vor, an dem die Reservierung erfolgen sollte. Müsste ja der 8. oder 9. Mai sein ("4 Wochen vor dem Termin")

Ronny

Autor:  MW_1207 [ 28.04.2009, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

Hallo

Als Mitarbeiter eines bekannten Getränkeherstellers würde ich 2 Kästen Bier mitbringen und bin dadurch natürlicherweise auch dabei!



Gruss Micha

Autor:  NOHA [ 28.04.2009, 15:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

Jawohl- ich kümmere mich um die Genehmigung.
Ein Grill stelle ich auch zur Verfügung.
Falls jemand zuviel trockenes unbehandeltes Holz hat, kann er das auch mitbringen.
Schickt mir bitte in diesem Fall aber vorher eine PN- nicht das wir dann 5m² Holz da liegen haben und schaffen es gar nicht alles " zu verheizen"
Gesucht wird außerdem noch einer, der für schönes Wetter verantwortlich ist. :-)

NOHA

Autor:  Tiggi [ 28.04.2009, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

NOHA hat geschrieben:
Gesucht wird außerdem noch einer, der für schönes Wetter verantwortlich ist. :-)

Hm, Frau Holle hat Urlaub, aber ob der Regengott frei hat an diesem Tag, das weis ich leider nicht. löl
Wolln wirs hoffen ;)

NOHA hat geschrieben:
Falls jemand zuviel trockenes unbehandeltes Holz hat, kann er das auch mitbringen.

NOHA


Auja, da kann ich endlich meinen Keller ausmisten, hab da noch nen Haufen Möbel...... ach ne das soll ja unbehandelt sein...... mist....
EDIT:

So nach Absprache mit der Oma (die das Kind nimmt) bringen wir nun folgendes mit:


Einen Rundgrill
Holzkohle
Grillanzünder (flüssig)
Feuerzeug
Kartoffelsalat
Gemischter Salat
Bissl was zu Trinken/essen

Autor:  Tiggi [ 08.05.2009, 07:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

Ja ich weis, Doppelpost, aber warum findet sich hier nur so wenig Zuspruch?? Gut es ist noch ne weile hin, aber es haben wesentlich mehr Leute abgestimmt als bis jetzt hier gepostet. Gibt es denn schon irgendwas neues???

Wer ist denn noch alles dabei???

Autor:  bigalex [ 08.05.2009, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

dabei :mrgreen:

Autor:  rproft [ 08.05.2009, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

ich auch :!:

Ronny

Autor:  Hubi2007 [ 08.05.2009, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

ich denke ich bin auch dabei

Autor:  rproft [ 09.05.2009, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

"NOHA" hat die Reservierung der Grill- und Lagerfeuerstelle "Trillemündung 2" (Elbufer in Höhe der Trillemündung, Loschwitzbachmündung) erfolgreich vorgenommen. Danke "NOHA" !

Autor:  Tiggi [ 10.05.2009, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

ich muss ehrlich sagen, trotz google maps weis ich nicht wo genau das ist, gibts vllt nen hinweis was da in der nähe ist? (Hotel, Mc Doof, irgendwas) damit ich mich orientieren kann

(das blaue wunder ist ziemlich ungenau für mich), naja zumindest die grünfläche daneben ^^

Autor:  attrib [ 10.05.2009, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

werde wohl auch vorbei schauen.

wenn du am körnerplatz bist, einfach zur elbe runterlaufen und dann kurz nach der schiffsanlege stelle (vom blauen wunder ausgesehen) (da)

Autor:  NOHA [ 10.05.2009, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

das Bild bei googel-maps ist nicht sehr schön, da es bei Hochwasser aufgenommen wurde. Der Grillplatz liegt hier unter Wasser.
Wenn man den Bildmaßstab vergrößert sie man deutlich den Parkplatz Fidelio-F-Finke-Straße. Unterhalb dieses Parkplatzes, zur Elbe zu, liegt der Grillplatz.
Gruß
NOHA

Autor:  Tiggi [ 11.05.2009, 07:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

alles klar, vielen dank :) Wir werden wohl mit Bus und Bahn fahren, da ich es nicht verantworten kann/will dann noch mit dem Auto zu eiern xD, daher müsste jetzt nur noch geklärrt werden was jeder einzelne mitbringt bzw. nicht mitbringt /mitbringen kann

achja, bevor ichs vergesse, DANKE NOHA für deine Mühen :)

und danke für den Hinweis mit dem Körnerplatz, nun weis ich dank der dvb online sogar welche Linien ich nehmen muss ^^ (ja ich fahre nur selten mit öffentlichen Verkehrsmitteln ^^)

Autor:  NOHA [ 01.06.2009, 23:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

Hallo,
heute ist nun der 1. Juni und damit offizieller Anmeldeschluss. Ich möchte die Tür aber noch nicht zuschlagen.
Wer noch erscheinen möchte kann das gern tun.
In diesem Fall seid Ihr aber „Selbstversorger“. Der Grill steht natürlich zur Verfügung.
Haben nicht noch einige Leute eine Rechung mit Hubi offen? Ich meine das natürlich positiv.
@ Tiggi
du erscheinst doch mit den „Öffentlichen“?
Verzichte auf Grill, Holzkohle und Grillanzünder. Ich organisiert das- damit musst du dich
nicht abplagen. Du darfst dich aber gern, wenn du so heiß darauf bist an den Grill stellen. :D
Ich fasse jetzt mal zusammen wer sich bereit erklärt etwas mit zubringen und Dinge die noch benötigt werden und noch einen Sponsor suchen.
MW
? 2 Kästen Bier
? 10 Steaks
Tiggi
? Kartoffelsalat ( macht Ihr den selber? - wenn ja könntet Ihr auf Tomaten
verzichten. Ich darf nämlich keine essen)
? Gemischter Salat
? Haushaltsrolle
? Besteck (Messer und Gabeln)
? Teller
? 1x 1,5l Limo und 1x 1,5l Cola
NOHA
? Grillplatzgenehmigung
? Grill/ Grillzange
? Beistelltisch
? Holzkohle
? Anzünder
? Müllsack
? (ein Wassereimer und eine Schaufel falls doch jemand Holz für ein Feuer
mitbringt)
Bigalex
? 10Thüringer Würste+ Brötchen (als Thüringer weist du was man noch benötigt und ich möchte
kein Elbwasser benutzen) :D
? Senf
? Knabberzeugs
? 2x 1 Liter Alkoholfreie Getränke
rproft
? 2 Flaschen trockenen Rotwein
? Plastebecher
? 1 Flasche Ketchup

noch offen
- 10 Steaks
- 10 Bratwürste
- alles was hier nicht mit aufgeführt ist aber benötigt werden könnte.

Es wäre schön wenn es für die noch offen Accessoires noch „Abnehmer“ gibt
und diese auch ein kurzes Feedback geben.

Gruß
NOHA

Autor:  Tiggi [ 02.06.2009, 04:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: "DSL-Grillen" am 6.6.2009 ab 19:30 Uhr !

NOHA hat geschrieben:
@ Tiggi
du erscheinst doch mit den „Öffentlichen“?
Verzichte auf Grill, Holzkohle und Grillanzünder. Ich organisiert das- damit musst du dich
nicht abplagen. Du darfst dich aber gern, wenn du so heiß darauf bist an den Grill stellen. :D


Ok, meine Frau hat schon gefragt, wie ich das alles schleppen soll. Und ich stelle mich gerne an den Grill :) :)
*jubel jubel froi froi*

NOHA hat geschrieben:
Tiggi
? Kartoffelsalat ( macht Ihr den selber? - wenn ja könntet Ihr auf Tomaten
verzichten. Ich darf nämlich keine essen)
? Gemischter Salat
? „was zu trinken“


Also, ja den Salat machen wir selber. Nun in den Kartoffelsalat kommt eh keine Tomate, aber wenn dann musst du leider auf den gemischten verzichten, da dort Tomate in keinem Fall fehlen darf. *NOHA vergiften will :mrgreen: *

NOHA hat geschrieben:

- Besteck (Messer und Gabeln)
- Teller
- Haushaltsrolle


Dieses könnte ich noch organisieren.

Hoffentlich bin ich dann nicht zu kaputt da ich morgens beim Umzug helfen muss :shock: (keine lust und so auf malochen :mrgreen: )

Was machen wir eigentlich wenns regnet???? auf wann wirds dann verschoben??

Achja, bevor ichs vergesse, mit dem "was zu trinken" meine ich sowas wie Limo/Cola etc., da Herr MW ja schon Bier organisiert.

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/