DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brauche dringend hilfe!!!
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 23:09 
habe mir gestern von conrad den wireless-G Broadband Router gekauft (kann ihn aber wieder umtauschen) weiß aber nicht, ob der mir weiterhilft. Ich will nämlich das netz von paracom(www.paracom-dd.de) empangen oder ein anderes und somit ins internet gehen. die haben zwar gesagt, das geht mit dem ding aber in der beschreibung steht nr was von dem seiner hauptaufgabe( dsl an 4 computer zu verteilen).

würde mich riesig freuen, wenn mir mal einer sagt, was ich wirklich brauch und wo ich so was finde( z.B. Saturn,...)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2006, 13:16 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 12.02.2006, 13:14
Beiträge: 1
Wohnort: DSL Gebiet ;-) bis zu 16mbit
ich weiss zumindest, das dd-lan auf der augsburger str. anliegt und dass das fbn-netz auf der alemannenstr. funktionieren soll.

www.ddlan.de
www.fbn-dd.de

wenn die hardware nix anzeigt, kann es sein das es 1. nicht anliegt das Netz oder 2. doch nicht funktioniert (obwohl die ganzen Netze Wlan fähig sind)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 17:22 
Du brauchst auf jeden Fall die DD-WRT Firmware. Siehe http://dd-wrt.gruftie.com/dd-wrtv2/index.php?link=ddwrt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 11:04 
Wenn Du dir das mit dem Flashen nicht zutraust, schau mal beim FBN-DD vorbei. Immer Dienstags, also auch Heute on 15 bis 19 Uhr ist Sprechstunde in der Freiberger Straße 8. Ich bin da auch und wir kümmern uns auch gern um nicht-Vereins-Hardware.

Den Router zu flashen und zu konfigurieren sollte kein Problem sein, Du solltest nur etwas Zeit mitbringen. Zudem achte auf den Aufkleber unten am Linksys-Router. Unter dem "LINKSYS"-Schriftzug steht ganz klein die Versionsnummer der Hardware. Diese darf nicht V. 5 sein! Diese Modelle lassen sich nicht flashen und können so auch nicht als WLAN-Cient genutzt werden.

Bezüglich WLAN braucht Du sicherlich auch noch eine Antenne, da nur im Nahbereich von 50 bis 100 Meter die Stummelantennen des WRT ausreichen. Aber die Antennengeschichte ist wieder sone eigene Sache... bedenke: Du brauchst fürs stabile Funken unbedingt Sichtkontakt zu einem der Acesspoints. In fast allen Fällen bedeutet das, dass Du deine Hardware außen installieren musst (mindestens die Antenne) und u.U. auf dem Dach. Und ich warne dich jetzt schon vorm 20 Euro Ebay-Schnäppchen! Da bekommt man fast ausschließlich Bastelware und da muss man wissen, was man braucht, sonst fällt man auf die Nase. (Aber das ist ein weites Feld. Ich könnte da viel drüber schreiben.:roll:)

DDLAN ist in Striesen sehr stark empfangbar, also wende dich bezüglich der Standorte mal an die, wurde ja schon gepostet.

Bedenke außerdem: Du musst auch erstmal Kunde sein, bevor Du eines der Netze auch wirklich nutzen kannst, also schnell schnell Internet dürfte durchaus noch etwas dauern. Bedenke zudem: WLAN als Web-Zugang bringt einige Nachteile: Hohe Latenzen und u.U. Verbindungabbrüche. Das bringt Probleme bei Online-Spielen und beim VoIP. U.u. geht auch Filesharing nicht.. ich weiß nich, wie DDLAN und PARACOM das handhaben.

Also vielleicht sehen wir uns ja heute noch und ich bastel dir den Router zurecht. Dann kann ich auch noch etwas über Antennen und WLAN im allgemeinen erklären.

Viele Grüße, Sebastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 14:32 
Hallo Sebastian,

ich war schon mal bei ihnen im Büro, doch nur zur Informationssammlung und da habt ihr mir gesagt, dass ich euren Router (A-Point) am Radio Barthel nicht empfange. Ihr habt mir aber gesagt, dass in Striesen viele andere Firmen sich niedergelassen haben und desshalb wollte ich mal schauen, ob ich überhaupt was empfange. Trotzdem vielen Dank und ich habe mich nochmal mit dem Parakom-Motarbeitere in Verbindung gesetzt und der will nächste Woche mal vorbei kommen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de