DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Protest gegen ARCOR-Spam
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 11:15 
Sehr geehrter Herr Proft,

ich musste leider heute vormittag feststellen, dass in den Threads ein Sponsoren-Link an jeweils zweiter Stelle auf der Seite eingeschoben ist (Arcor).

Ich protestiere gegen Spam auf dem Board einer privaten Interessengemeinschaft.

Bitte löschen Sie unverzüglich meinen Account 'steffe'.

Mit freundlichen Grüßen

Jan Kraft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 11:32 
Site Admin

Alexander und ich haben bisher sehr viel Zeit und Geld in diese Initiative gesteckt und hatten uns erhofft, dass wir zumindest die Kosten für die Homepage und die vielen Telefonate durch die Schaltung von Werbung zumindest etwas ausgleichen können. Ob dies funktioniert, wissen wir heute noch nicht.

Auch sind wir dabei, die Filter für die Werbung so zu setzen, dass keine DSL- Werbung mehr erscheint. LOGISCH. Das dauert jedoch noch etwas ... da ist Google scheinbar nicht so schnell.

Selbstverständlich respektieren wir die Entscheidung und haben den Account gelöscht. Allerdings bedauern wir dies sehr.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2006, 12:13 
@Ronny,in die Threads würde ich keine Werbung reinsetzen ;-) ein Banner ganz oben sollte reichen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2006, 20:56 
Senior

Hallo,
ich will nicht meckern oder motzen, aber ich finde es nicht gut das
die Deutsche Trödelkom in diesem Forum mit DSL werben darf.
Diesem Verein haben wir unsere Miesere zu verdanken.
Und noch mal: Großes Lob an die Initiatoren Ronny und Alex für das
was die beiden auf den Weg gebracht haben.

Gruß
NOHA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 07:25 
Site Admin

NOHA hat geschrieben:
ich finde es nicht gut das die Deutsche Trödelkom in diesem Forum mit DSL werben darf.

Wir arbeiten dran.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 15:30 
Regular

was bezwegt die ! Deutsche Trödelkom ! eigentlich damit hier werbung reinzustellen denn keiner hier kann es nutzen :?: oder auch kriegen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 15:38 
Site Admin

Wie oben schon gesagt haben wir die "Google Werbung" auf unseren Seiten geschaltet, damit wir nicht auf den Kosten für das Hosting usw. sitzen bleiben. Wir haben jedoch keinen Einfluss darauf, welche Werbung von Google geschaltet wird. Google richtet sich nach dem Inhalt der Internetseiten bzw. des Forums. Und da "DSL" ein sehr häufiges Wort ist, kommt halt Werbung rund um DSL. Wir sind aber sehr bemüht, die Filter so zu setzen, dass keine "DSL-Werbung" mehr kommt. Und daran arbeiten wir ...

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 15:59 
Regular

Na dass ist ja gut, mann will ja nicht alles aus eigener Tasche Zahlen. So schlimm ist es da auchnicht wenn es den erhalt des Forums Hilft.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2006, 19:00 
Site Admin

Telekom-DSL Werbung in diesem Forum ist ja auch total unsinnig und kann per se nicht in unserem Interesse sein. Leider kann man Google nicht vorschreiben, welche Anzeigen geschaltet werden - man kann nur bestimmte Domains blocken, aber die TKOM-Werbung kommt über verschiedene Domainnamen, so dass wir den Filter dafür nur langsam erweitern können. Wir hätten auch lieber Werbung für z. B. Hardware oder andere Produkte für die technik-affine Gemeinde. Hoffen wir, dass Google so clever ist wie ich denke, dass sie nämlich nach und nach auch auf den Trichter kommen welche Werbung angenommen wird und welche nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 09:24 
Senior-Anwärter

Ich verstehe, ehrlich gesagt, die ganze Aufregung hier nicht. Wir werden doch überall mit DSL-Werbung zugebombt, da entwickelt man doch langsam eine Hornhaut, oder?

Außerdem, Ronny und Alex wollen einigermaßen ihre Kosten reinbekommen, verständlich. Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, bekommen Ronny und Alex für jeden Klick soundsoviel. Also sollten wir sie dabei unterstützen und auch ordentlich auf die Werbung klicken. Und wenn es T-... Werbung ist, um so besser, wäre doch in Ordnung, wenn die T-... für das Forum hier blecht :-)

Gruß Dirk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 12:08 
Site Admin

dirk64er hat geschrieben:
Also sollten wir sie dabei unterstützen und auch ordentlich auf die Werbung klicken. Und wenn es T-... Werbung ist, um so besser, wäre doch in Ordnung, wenn die T-... für das Forum hier blecht :-)

Die Intention ist löblich, trotzdem bitte ich von der exzessiven Umsetzung abzusehen da wir sonst sicher wieder aus Adsense rausfliegen.
Die Google-Richtlinen für Werbung sind da ziemlich restriktiv und Google bekommt IMHO ganz gut mit wann ein Klick auf Werbung "ernst gemeint" ist (Häufigkeit, zeitlicher Abstand, möglicherweise auch Verweildauer auf den geklickten Seiten und Weiternavigation auf den beworbenen Seiten...).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 12:51 
Senior-Anwärter

bigalex hat geschrieben:
Die Google-Richtlinen für Werbung sind da ziemlich restriktiv und Google bekommt IMHO ganz gut mit wann ein Klick auf Werbung "ernst gemeint" ist (Häufigkeit, zeitlicher Abstand, möglicherweise auch Verweildauer auf den geklickten Seiten und Weiternavigation auf den beworbenen Seiten...).

Na dann sollte doch jeder wenigstens einmal am Tag hier auf DSL-Werbung klicken, und dort dann einen Verfügbarkeits-Check machen.
Da kann einem ja wohl niemand das "ernste" Interesse absprechen :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]