DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lahm ist euer Modem??
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 12:57 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 28.01.2006, 14:21
Beiträge: 29
Wohnort: Löbtau-Nord
Ich benutze eine least-cost-router und meine Übertragungsraten liegen im Durchschnitt bei ca. 3kByte/sek, also 26 kbit/s
Auch der Speedtest bei http://www.wieistmeineip.de zeigt das ergebnis, dass ich damit sogar noch weit unter normalem Modem-Niveau liege
Geht das eigentlich nur mir so und woran kann das liegen??
(ich habe schon verschiedenste modems, anbieter und telefondosen bei mir in der Wonung probiert)
Was erreicht ihr für Geschwindigkeiten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 13:49 
Offline
Regular

Registriert: 25.12.2005, 23:19
Beiträge: 56
Wohnort: Wägnerstraße
Fast die theoretisch mögliche hatte ich früher mit Analogmodems und ISDN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 13:51 
Offline
Regular

Registriert: 06.04.2006, 15:22
Beiträge: 46
Wohnort: Lübecker Str. - Löbtau
Da die meisten Anbieter nicht den V.92 Standard benutzen, wirst du wohl nie zu den 56kbit/s kommen.
Außerdem kommt ja noch haufen Overhead hinzu, was die übertagene Datenmenge reduziert...

mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 14:42 
Offline
Senior

Registriert: 04.01.2006, 11:03
Beiträge: 111
Probier mal Arcor by Call Basistarife. Mit denen war es immer ziemlich flott.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Modem Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 19:09 
Offline
Regular

Registriert: 24.05.2006, 19:12
Beiträge: 50
Wohnort: Dresden Hellerau
Beim mir pendelt die Geschwindigkeit zwichen 45,2 bis 46.8kBit/s und beim Download zwischen 4 bis 7kBit/s. Ich nutze freenet und die unterstützen den V92 Standart und der Preis geht als Regestrierter Nutzer auch aber ich hab den Vertrag ohne mindest nutzung dass muss beachtet werden. Deine Geschwindigkeit kann auch in den Kellerfallen wenn du irgentwelch Sender (Handy,Wlan,Funktelephon)in der nähe hast oder die Leitung einfach zu lang ist oder irgendwelche stöhr Frequenzen am Stromnetzt hast z.B.:billige Transformatoren die häufig in Boxen verbaut werden die meist nicht mit einen richtigen Schalter angeschlossen sind und somit nicht auchaltbar sind .
wenn das so ist einfach stecker ziehen und neu ins Internet einwählen und sehen wie es läuft. Wenn die Geschwindigkeit trotz allen massnahmen so weiter schleicht dann hast du eine zu lange leitung oder eine zu Alte mit zu großén wiederstand.
Viel Glück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Modem Geschwindigkeit
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 19:17 
Offline
Regular

Registriert: 24.05.2006, 19:12
Beiträge: 50
Wohnort: Dresden Hellerau
Upss hab mich verschrieben es solte heisen bei Downlodas 4-7kByte/sek.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 20:29 
Ja, ich bin inzwischen davon überzeugt, dass einer meiner nachbarn einen riesiegen störsender betreiben muss...mit fernsehen und telefonieren haben wir nämlich auch immer wieder probleme ( von digitalem tv will ich gar nicht erst anfangen)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 23:04 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 28.01.2006, 14:21
Beiträge: 29
Wohnort: Löbtau-Nord
Der Sinnlosbeitrag da oben ^^ stammt übrigens von mir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 17:49 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 11.06.2006, 17:46
Beiträge: 5
Na wenn es auf der Burgkstrasse ebenso lahm ist dann brauch ich mich net wundern... Am Lerchenberg hab ich ebenfalls nur 28k8 bis 31k2.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de