DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

VDSL- Löbtau
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=12&t=132
Seite 1 von 1

Autor:  mat [ 16.06.2006, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  VDSL- Löbtau

Da vor meinem Haus gebuddelt wird und meine Frau etwas von Glasfaser gehört hat habe ich heute den Telekom Kundendienst kontacktiert. Nach Aussage der freundlichen Frau wird Dresden mit VDSL erschlossen, ganz vorne natürlich Gebiete, welche schon mit Glasfaser erschlossen sind. Der momentane Zeitramen läge bei ca. 4 Wochen. Diese Aussage hat mich doch sehr erstaunt und mit Hoffnung erfüllt. Aber Unterlagen und Tarife waren leider nicht zu bekommen.
mfg

Autor:  attrib [ 16.06.2006, 11:53 ]
Betreff des Beitrags: 

ich wuerde sowas nicht glaube.
das glaube ich erst, wenn die mir nen brief schicken, das es verfuegbar ist. und der wird bestimmt auch erst in 1000jahren kommen.

Autor:  PeterW [ 16.06.2006, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  VDSL ...

:arrow: Ich habe heute ebenfalls mit der T-com (Herr A. Kohl) gesprochen.
Es ging um meine x-te Anfrage nach DSL ...

Leider machte mir der ansonsten sehr nette Telekommitarbeiter nicht viel Hoffnung ... T-DSL über Kupfer ist derzeit bei mir nicht möglich, weil ich zwar bereits ein zusätzlich gelegtes Kupferkabel am Hausanschluss anliegen habe, aber es straßenseitig an keinem Verteiler angeschlossen ist ... TOLL!


Nach meiner Frage über die doch recht massiven Aktivitäten der T-com derzeit in Löbtau konnt der mir auch keine Zusage machen, ob oder wann ADSL (Kupfer) oder VDSL(Glasfaser) im Bereich Löbtau nutzbar ist ...

Angeboten wurde mir T-DSL via Satellit ... da spielt aber mein Vermieter nicht mit... und außerdem kostet da die Flat-Anbindung fast 80 €/ Monat!
... bissel viel...

Ich könnt heulen ... :cry: ... wann kommt WIMAX :?:

Autor:  goldman82 [ 16.06.2006, 18:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Also mein Chef wohnt beim Bonhöfer Platz. Er hat mir heute gesagt, dass seit 2 Tagen ein Zettel im Haus hängt, dass die T-Com dieses Haus jetzt angeschlossen hat und DSL jetzt Verfügbar ist... 8)
Er hat es also geschafft! Also ist auch was an den Bauarbeiten dran die hier stattfinden...

mfg

Autor:  PeterW [ 16.06.2006, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  ...

@goldman82
... der Glückliche, Dein Chef, ... ich geb'mal auch die Hoffnung noch nicht auf, das auch ich irgendwann so einen Zettel im Haus hängen habe ... es wäre einfach toll...

Autor:  Hellerauer [ 16.06.2006, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  VDSL

Wenn die Wirklich zu erst Glasfasergebite Ausbauen dass wär gut hab hier massen davon ABER die Testen zuzeit VDSL erst Jetzt in Hamburg (und anderen Stadten) hoffen kann man doch oder?

Autor:  brunoremix [ 16.06.2006, 23:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich hoffe, die baggern auch bald in Löbtau-Nord, denn am Conertplatz gibts ja auch kein DSL...

Autor:  01159er [ 28.06.2006, 16:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bete auch, dass die es irgendwann einmal über die kesselsdorfer hinausschaffen
wieso schreibt ihr dieses thema eigentlich in den off-topic-bereich?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/