DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bandbreite
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 16:51 
Offline
Regular

Registriert: 04.07.2006, 15:15
Beiträge: 35
Wohnort: Striesen
Hier mal ein Bandbreitentest (Tarif: Powerkom Privat 3000). Der Spitzenwert für den Download liegt hier nachts bei ca. 400 kb/s.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 19:36 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 11.05.2007, 23:57
Beiträge: 25
Hallo Gizmo,

wie kommst Du nur auf diese hohen Upload-Geschwindigkeiten?

Hier ist mal mein Speedtest:

Bild

Beim Upload bin ich nie über 75-80 kb/s herausgekommen, unabhängig on der Tageszeit. Deswegen bin ich über die hohe upload-Geschwindigkeit an deinem Anschluss erstaunt.

Gruß, tjugi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 01:28 
Offline
Regular

Registriert: 04.07.2006, 15:15
Beiträge: 35
Wohnort: Striesen
Ja, das hat mich auch überrascht. Ich bin mir nicht sicher ob diese Messwerte sich auch in der Praxis so wiederspiegeln, oder ob die Übertragungstechnik einfach so intelligent ist, dass wenn ausschließlich Upload stattfindet (wie beim Speedtest) auch die Übertragung dahingehend optimiert wird. Ich kann mich auch gut an Tage erinnern, an denen sich größere Attachements quälend langsam durch die Leitung bewegten. Möglicherweise ist die Anzahl der Powerkom-Kunden gesunken und die Übertragung ist deshalb in letzter Zeit so gut. Generell funktioniert die Powerkom-Anbindung sehr sehr zuverlässig seit 3 Jahren. Nur einmal hatte ich über 14 Tage hinweg massive Probleme mit Verbindungsabbrüchen, die sich schließlich wieder in Luft auflösten (was das Problem damals war und ob die Drewag damals etwas am Netz verändert hatte, weiss ich bis heute nicht).

Da sich aber an den Tarifen nichts verändert (aktuelle Auskunft der Drewag) und mein Bedarf an Bandbreite/Übertragungsvolumen über die Zeit gestiegen ist, teste ich jetzt gerade WiMAX.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 00:43 
Offline
Regular

Registriert: 25.12.2005, 23:19
Beiträge: 56
Wohnort: Wägnerstraße
Bei mir ging vor Jahren der Upload hoch als ich auf Business umgestiegen bin, jemand von Powerkom hat das auch damit begründet. Dazu muss wohl nur ein "Schalter umgelegt" werden für den Anschluss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2007, 21:54 
Offline
Senior

Registriert: 21.01.2006, 16:26
Beiträge: 150
Wohnort: DD-Striesen
Ich hatte in meiner PLC- Endzeit auch fast 1:1 ....! Den Upload konnte der Techniker von Hand hochdrehen ...!
:)

_________________
Man ist nicht feige, wenn man weiß, was dumm ist.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de