DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Hat noch jemand Powerkom
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=10&t=470
Seite 1 von 1

Autor:  M.Y.N.X [ 30.05.2007, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Hat noch jemand Powerkom

Hallo wolte blos mal wissen ob noch jemand nen Powerkom anschlus von der Drewag hat???

Autor:  Amu [ 31.05.2007, 10:28 ]
Betreff des Beitrags: 

*meld*
Hab den Anschluss schon eine Weile und bin momentan recht zufrieden damit, keine Ausfälle und eine recht flotte Verbindung in der letzten Zeit *auf holz klopf*

Aber trotzdem: ICH WILL DSL!! :evil:

Autor:  Gizmo [ 31.05.2007, 16:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, immer noch. Größter Pluspunkt ist für mich die sehr hohe Zuverlässigkeit. Der 3GB Tarif wird allerdings zunehmend zum Problem (reicht mir nicht mehr aus). Das Preis/Leistungsverhältnis wird im Vergleich zu UMTS immer schlechter (Powerkom Tarife sind auch seit Ewigkeiten unverändert und da bewegt sich wohl auch nichts mehr bei der Drewag.) Inzwischen sind ja einige UTMS Datentarife preiswerter als Powerkom. Diese sollten ja sehr ähnliche Einschränkungen haben (hohe Latenzen, Shared Medium). Mangels Erfahrungswerten bezüglich der UMTS-Netzabdeckung und da ich aich keine UMTS-Hardware besitze und nicht zuletzt den langen Vertragslaufzeiten der Mobilfunkanbieter kann man diese Alternative nicht mal so eben im Vergleich testen.

Bin zur Zeit auf Wohnungssuche und Striesen hat nun mangels DSL ganz schlechte Karten.

Autor:  tjugi [ 31.05.2007, 20:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

ja ich habe noch Powerkom und bin zur Zeit recht zufrieden damit. Der Zugang ist zur Zeit recht zuverlässig und die Geschwindigkeit hat sich gegenüber dem vergangenen Jahr gebessert. Wahrscheinlich sind einige aktive Kunden zur DBD gewechselt und deren Bandbreite steht jetzt zur Verfügung.
Das monatliche Volumen 1GB reicht mir noch aus. Größere Updates oder Downloads mache ich aber mit dem Laptop nur noch an DSL-Zugängen bei Freunden.

Viele Grüße,
tjugi

Autor:  Steffen Kaufmann [ 25.06.2007, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Powerkom

Ich habe noch den 119,95 Tarif und ab 01.07. den für 39,95, da ich auf die Vodafone Moobicent HSPDA Flatrate umsteige, Paket kommt morgen.

Mit 3 GB komme ich beim besten Willen nicht aus, mit 5 GB auch nicht wirklich. Ich kündige nun also auch den Rest für 39,95 und hoffe, dass sie wegen der vielen Kündigungen nicht gleich zumachen, da ich an anderer Stelle noch Powerkom habe, wo ich es beruflich brauche.

Es ist sehr zuverlässig, Download bis 60 und an anderer Stelle bis 90 KByte/s, ziemlich stabile Raten.

Die Volumenbeschränkungen, Bandbreiten und Preise sind mit HSPDA oder Wimax nicht mehr wettbewerbsfähig und ich denke, es wird gegen 2009 abgeschaltet, ist aber nur eine sehr spekulative Mutmaßung. Jedenfalls gibt es das außer in Dresden kaum noch wo.

Autor:  Amu [ 25.06.2007, 23:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich will nicht hoffen, dass es 2009 abgeschaltet wird, es sei denn, bis dahin liegt bei uns endlich DSL an... :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/